Dr. med. vet. Andreas Zohmann

Dr.med.vet. et cand.scient.med. Andreas ZohmannFTA Dr.med.vet. et cand.scient.med. Andreas Zohmann, geb. 1957 in Salzburg (Österreich) hat an der an der Vetmeduni (VMU)Wien Veterinärmedizin studiert und mit einer Dissertation über Wirk- und Funktionsmechanismen der Aurikulomedizin abgeschlossen.

Zwölf Jahre lang war er wissenschaftlicher Betreuer der Fachbereiche Neuraltherapie und Schmerztherapie bei der Fa. Gebro (Fieberbrunn) und über 10 Jahre hinweg Universitätslektor für Akupunktur und Neuraltherapie an der VMU Wien.

Des weiteren beteiligte er sich 2 Jahre lang am Aufbau der Regulationsambulanz für Physikalische Medizin an der VMU Wien. Seit 17 Jahren ist er Tierärztlicher Leiter des ersten Vierbeiner Reha-Zentrums und der Akademie für erweiterte Veterinärmedizin in Bad Wildungen (Hessen, Deutschland).

Seit 2013 betreibt er das Studium der Medizinwissenschaft an der Paracelsus Medizinischen Universität Salzburg und arbeitet an einer Dissertation über Effekte und Wirkmechanismen elementaren Goldes in Geweben zur Behandlung chronischen Schmerzes (Goldimplantation).

Hr. Zohmann verfasste vier Bücher, eine Vielzahl an Publikationen und erhielt Auszeichnungen in den Bereichen Schmerztherapie und Physikalische Medizin. Seine Schwerpunkte liegen in der Konservativen Orthopädie und Neurologie sowie in der Schmerztherapie.

Seit November 2016 lebt und arbeitet Hr. Zohmann auch in Salzburg/Oberalm als Konsulent bei
„Vet&Physio – Praxisgemeinschaft für ganzheitliche Veterinärmedizin“.