Ao. Univ.-Prof. Dr. med. vet. Karin Möstl

Karin MöstlAo.Univ.-Prof. Dr.med.vet. Karin Möstl hat an der Tierärztlichen Hochschule in Wien Veterinärmedizin studiert, ihr Studium 1977 abgeschlossen, 1978 promoviert und 1991 für das Fach Virologie habilitiert.

In den Jahren 1985, 1986, 1988 und 1996 absolvierte Frau Möstl Studienaufenthalte in Belgien, Ungarn und der Schweiz.

Von 1991 – 1996 leitete Frau Möstl als prov. Vorstand das Institut für Virologie der Veterinärmedizinischen Universität Wien, 1997 folgte die Verleihung des Berufstitels „Ao. Universitätsprofessorin“.

Seit 2004 war Frau Möstl Leiterin der Klinischen Virologie (Department für Pathobiologie) der Veterinärmedizinischen Universität Wien, in den Jahren 2005-2007 war sie (stellvertretende) Sprecherin des Klinischen Departments für Bildgebende Diagnostik, Infektions-und Laboratoriumsmedizin der Veterinärmedizinischen Universität Wien.

Am 1.9.2008 wurde Frau Möstl als erste Frau in das Amt der Vizerektorin für Lehre an der Veterinärmedizinischen Universität Wien berufen.

Frau Möstl war zudem Chefredakteurin der Wiener Tierärztlichen Monatsschrift und ist Mitglied in diversen wissenschaftlichen Gesellschaften bzw. Expertengruppen sowie Fachgutachterin für mehrere wissenschaftliche Zeitschriften.